Presse

Presse
29.12.2020, 00:00 Uhr
Sparkasse und FU Wunschbaumaktion

Liebe Redaktion,

Die Wunschbaumaktion war wieder ein voller Erfolg. Alle 140 Wünsche vom Wunschbaum in der Kreissparkasse wurden abgenommen, in Päckchen verwandelt und bei Apotheke Rüngeler (Löwenapotheke) abgegeben. Dort 'lauerten' Klützke und Unteregge und nahmen alles mit nach Hause. Und jetzt mußte überprüft werden: ist jeder Wunsch auch in Erfüllung gegangen? Nummern vergleichen mit der Liste. Spannend bis zum letzten Tag, 15.12.2020. Und siehe da, alles funktionierte. Bei der Lebenshilfe war keine Liste da, so wurden die Bewohner anders beschert. Erstmal konnte wegen Corona nicht drinnen beschert werden, sondern im Zelt wurden einem Teamleiter und einem Bewohner ein Korb mit den Geschenken der gesamten Gruppe überreicht. Das 5mal. Nach Überprüfung fand dann jeder Bewohner sein Geschenk, berichtete Temleiterin Robin Garrel am anderen Morgen. Spannend, aber es klappte auch so. Der Dank geht an alle, die die Geschenke besorgt haben, Inner Wheels hervorzuheben. Alle 140 Päckchen waren toll verpackt und wir bedanken uns bei allen Sponsoren ganz, ganz herzlich! Die FU als Organisator schenkte wieder jedem Bewohner noch einen Schokoladen-Nikolaus, überreicht von der Nikoläusin Uschi Klützke.

Im Neuen Jahr  wird es dann wieder einen Bericht von allen Einrichtungen  geben, wie die Resonanz der Beschenkten war.

Auch in Zeiten von Corona beschenken wir die Notleidenden und gerade jetzt  ist da Not am Mann, meinte Pastorin Birgit Düsterhöfft.

Ein frohes Weihnachtsfest  für Sie alle
Ihre Uschi Klützke