Presse

Presse
19.05.2021, 00:00 Uhr
FU bepflanzt die Blumenampeln

Liebe Redaktion.
es ist wieder mal soweit, trotz Corona! Am 19.05. um 9.30 Uhr werden die Blumenampeln wieder von den FU Damen bepflanzt. In bester Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing, Arbeitskreis Kultur und Gesellschaft Ruth Ortlinghaus, Andre Saar, den FÖJlern für die Blumenerde und der Fa. Rosenberger - neuer Zulieferer der Geranien und Weihrauch und Efeu, - und vor allem die Stadtbetriebe, auf deren Gelände die Blumenampeln lagern; dort treffen sich die Damen der FU unter Vorsitz von Uschi Klützke. Bei hoffentlich schönem Wetter werden die Blumen in die Schalen gepflanzt. Danach von den Stadtbetrieben in die Stadt gefahren und an den Masten aufgehängt. Beim Bepflanzen beaufsichtigt Dagmar Fernau das Geschehen. Es ist alles ehrenamtlich. Zum Schluß gibt es noch Brötchen und Getränke für die fleißigen Helferinnen von der FU.

dieser Teil ist noch nicht sicher. Am Montag Näheres.

Am 20.5. ist dann vor der Kreissparkasse Finale; dort wird die Blumenpyramide aufgebaut. Mit Häppchen von der FU und einem Gläschen Sekt wird noch einmal auf das tolle Spenden aus der gesamten Bevölkerung für ein blühended Heiligenhaus hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
U
schi Klützke